CLIENT

#Argonauten/Geometry Global

THE Project

#eCommerce #Plattform #Agile #Automotive

Volkswagen: Das WeltAuto. Neben den klassischen Vertriebswegen rücken auch im Gebrauchtwagensegment digitale Vertriebskanäle zunehmend in den Fokus. Die Argonauten wurden mit der Entwicklung einer zukuntsweisenden international ausgerollten Online-Plattform beauftragt, welche Ihre Schwerpunkte auf die Bereiche Suchoptimierung, Conversion und Userflow setzt.

My Role

#UI/UX #ArtDirection #PatterLibrary #Prototyping

In einem fortgeschrittenem Stadium der konzeptionellen Entwicklung und ersten Designansätzen des internen Teams wurde ich beauftragt den aktuellen Stand in Blick auf Design und Usability zu beurteilen und Optimierungsvorschläge zu machen.

Im Zuge eines mehrmonatigen agilen Arbeitsprozesses habe ich diverse Seitentypen innerhalb der UI neu angelegt sowie bestehende Bereiche gemeinsam mit dem internen Team überarbeitet. Desweiteren habe ich eine entsprechende Pattern Library aufgebaut sowie animierte Prototypen zu Präsentations,- und Bewertungszwecken entwickelt.

Struktur und Nutzerführung

Ein wichtiges Ziel war es den Nutzer schnell und durch klare Nutzerführung zu den entsprechenden Information bzw. favorisierten Fahrzeugen gelangen zu lassen.

Fahrzeugfilter

Bei dem Wunschmodell angekommen kann die die Anzahl an Suchergebnissen durch innovative Filter weiter eingerenzt werden.

Fahrzeugdetails

Überblick über sämtliche Fahrzeuginformationen inkl. Merkfunktion, Händlerkontakt, sowie die Möglichkeit zum direkten Vergleich einzelner Fahrzeugspezifikationen.